Mittwoch, 28. Oktober 2015

Wasser ist nicht nur zum waschen da!



Seit dem ich die Gerson-Therapie mache, benutze ich vorwiegend destilliertes Wasser. Außer zum Pellkartoffel kochen, waschen und spülen, ist nur destilliertesWasser im Einsatz. Da gekauftes destilliertes Wasser oftmals gar nicht destilliert ist und meist in Platikbehälter verkauft wird, bietet es sich an, eine Destilliermaschine anzuschaffen. Sicherlich ist das auf Dauer auch praktischer und kostengüntiger. Wer vorher schon nicht gerne Leitungswasser getrunken hat und wie ich, teure Wässer aus dem Bioladen gekauft hat, der spart enorm viel Geld, Zeit und Transportwege!


Die Destilliermaschine wird regelmäßig gereinigt und ich habe mir angewöhnt sie zusätzlich jedesmal nach einem Destilliervorgang mit einem Schwämmchen auszureiben. Das dreckige Ergebnis nur eines Destilliervorganges von ca. 4 Litern ist rechts in dem abgebildeten Glas zu sehen! Im Hintergrund sieht man auch den benutzten Schwamm mit Metallanteil. Danach spüle ich den Destiller noch aus und los geht´s zum nächsten Durchlauf. Bei der Gerson-Therapie verwendet man destilliertes Wasser zum kochen, trinken, beim Einlauf, zur Zubereitung von Lösungen und eigentlich für Alles-----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen