Montag, 12. Oktober 2015

76 Tage Gerson Therapie .....und manchmal fühlt es sich an wie Olympia!

...während andere den Sommer genossen haben, Ausflüge gemacht habe, im Schwimmbad waren oder sogar im Urlaub, saß ich zuhause und habe Saft getrunken. Das hört sich ja nicht besonders anstrengend an- für alle die, die jemals die Gerson-Therapie gemacht haben, hat dieser Satz eine ganz tiefe Bedeutung. Heute wollte ich es mal wissen, ob ich einfach nur träge bin, oder vielleicht doch mehr als eine übliche 40 Stunden-Woche habe.

Hier mal 76 Tage Gerson-Therapie in Zahlen:

Mehr als 150 Stunden spülen und über 160 Stunden Saft pressen.
Dazu kommen über 200 Stunden Kaffeepause, hört sich gemütlich an, kann aber auch mal sehr ungemütlich werden (für die Unwissenden- hiermit sich die Einläufe mit Kaffee gemeint ;)



 Dies alles Bedeutet schon eine 60 Stunden Woche, wenn man das Suppe und Haferbrei kochen berücksichtigt. Besonders doof---es gibt keinen Feiertag, Wochenende oder sogar Urlaub. Jeder, der Gerson-Therapie alleine zuhause macht, hat locker das Arbeitspensum eines Managers und jeder der diese Therapie jemals gemacht hat, weiss wie anstrengend der Entgiftungsprozess und die Heilreaktionen sind. Extreme Müdigkeit, Schmerzen und psychische Unausgeglichenheit gehören dazu- wie Blasen, Muskelkrämpfe und Schwitzen zum Marathonlauf. Hinzu kommt die Isolation- man ist an das Haus gebunden- Reisen, Ausflüge gehen immer zu Lasten des Therapieerfolges. Im nächsten Sommer brauch ich unbedingt ein Wohnmobil!
Vergessen sollte man auch nicht, die Patienten, die noch dazu Einschränkungen durch ihre Krankheit haben.
Aber hier noch ein paar Zahlen: Mehr als 200 Liter Kaffeeeinlauf, über 500 Liter frisch gepresster Saft und mehr als 500 Kilo verarbeitetes Obst und Gemüse! Nicht zu vergessen, die mindestens 500 Liter destilliertes Wasser!

Ich kann nur jeden ermutigen sich dieser Disziplin zu stellen, es lohnt sich!!! Natürlich habe ich das nicht alleine geschafft--- ohne die Hilfe meiner Kinder wäre ich nicht so weit gekommen! Und natürlich ist nicht jeden Tag nach Plan gelaufen---irgendwas wäre immer noch zu verbessern! Nur Mut, auch allen alleinerziehenden Müttern, man wächst mit der Aufgabe und kann es schaffen.
Ach, und noch eine Zahl zum Schluss: mehr als 3 zerschlagene Teller.....wenn mal alles zuviel war.

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva, alle Achtung. Ich habe Respekt vor Dir, wie Du Deinen Alltag meisterst. Ich denke aber, es macht Sinn bei der Stange zu bleiben, weil es Dir helfen wird. Alles Gute und weitere Heilungserfolge für die Zukunft. Lg., Ralf

    AntwortenLöschen