Donnerstag, 22. Oktober 2015

Gerson räumt auf ... Teil1

Nach dem jetzt der erste Schub an innerer Reinigung durchlebt wurde, kommt langsam ein bisschen Energie zurück und der Reinigungsprozess, der Gerson-Therapie zeigt sich im Äußeren. Momentan bin ich dabei meine Küche gersonkonform umzugestalten. Nachdem ich mich jetzt 12 Wochen lang, von Saft zu Saft und Einlauf gehangelt habe, bleibt jetzt auch ein bisschen Zeit und Muse mich endlich grundlegend um die Küche zu kümmern. Als erstes war jetzt das Gewürzregal dran. Alle gersonkonformen Gewürze, Nahrungsergänzungsmittel und Öl, sind jetzt griffbereit! Unnötiger Kram wurde aus dem Weg geräumt oder weggeschmissen. Natürlich gibt es noch Gewürze, die die Familie nutzt. ;)





Kalium, Leinöl und Lugol´sche Lösung stehen dunkel und griffbereit. Nachdem ich mich in meinem letzten Post mit dem Zeitaufwand beschäftigt habe, versuche ich jetzt mir die Küche so praktisch wie möglich einzurichten. Denn wenn man täglich 5 Stunden darin arbeitet, dann sollte das "Werkzeug" und der "Arbeitsplatz" auch gut organisiert und ergonomisch sein. Beispielsweise habe ich sehr starke Schulterschmerzen und führe diese, auf die falsche Position meiner Saftmaschine zurück.

Nach und nach werden auch die Küchenutensilien gersonkonform. Hier zu sehen der neue Glas-Messbecher, für den Kaffeeeinlauf. Erstanden bei der "Weihnachtsartikeln" eines Dekogeschäfts (Depot) für knapp 10 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen