Sonntag, 31. Januar 2016

6 Monate Gerson-Therapie ... 25% geschafft!

Heute blicke ich auf 6 Monate Gerson-Therapie zurück und bin gespannt auf weitere 18 Monate. Da ich bereits mit Chemotherapie behandelt worden bin, durfte ich die ersten 6 Monate nur das eingeschränkte Protokoll durchführen. Statt 13 gab es täglich nur 10 Säfte und satt 5 werden nur 3 Kaffee-Einläufe gemacht. Spätestens mit der "Chemo-Hand-Entgiftung" (ich habe in einem anderen Post darüber berichtet) wurde klar, dass die Gerson-Therapie ein starkes Instrument ist und auch zu heftigen Reaktionen des Körpers führen kann. Deshalb ist -ganz- wichtig, gerade bei vorangegangener Chemo, sich an die Anweisungen des Protokolls zu halten und langsam zu beginnen. Es fühlt sich für mich so an, als wären die ersten mühevollen Monaten der Therapie- quasi die Vorbereitung für den eigentlichen Heilungsprozeß.
Mein Leben hat sich stark verändert in den letzten 6 Monaten. Besonders schwierig war es für mich, dass ich kaum die Möglichkeit hatte, das Haus zu verlassen. Auch hat sich allerhand Umstrukturierung im Haushalt ergeben. Meine neuste Errungenschaft ist ein großer Kühlschrank im Keller. man kann durch die gute Lagerung des Gemüses viel Geld und Arbeit sparen. Auch bei der Urlaubsgestaltung---bleibt sinnvoller Weise nur die Reise im Wohnmobil. In den nächsten Monaten werde ich vorallem in Bezug auf Mobilität erfinderisch werden, denn so langsam fällt mir das Dach auf den Kopf---Fazit: Es war eine super Idee von meinem Therapeut, die Gerson-Therapie anzufangen. Hier ein großes Dankeschön, auch an die Menschen, die ihr Wissen einsetzten und preisgeben, damit jeder auch zuhause die Gerson-Therapie durchführen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen