Freitag, 7. August 2015

TAG 2-10 der Gerson-Therapie: Ohne Fleiß kein Preis ;)

Grüner Saft nach Gerson mit der Jupiter Juicepresso
Was schon Tag 11 dachte ich gerade, als ich im Kalender geblätter habe. Wie schnell die Zeit vergeht! Heute hatte ich ein wunderbares Erlebnis, eine ehemalige Kollegin besucht mich und hat inspiriert durch meinen Blog, angefangen sich mit der Gerson-Therapie auseinander zu setzten. Das hat mich sehr glücklich gemacht! Wir haben dann zusammen einen Karotten-Apfelsaft und einen günen Saft gepresst und natürlich getrunken! Es ist tatsächlich auch sehr interessant für "gesunde" Menschen mit der Gerson-Therapie zu entgiften, denn man muss ja nicht warten, bis man Symptome entwickelt.
Die letzten 8 Tage waren sehr intensiv, ich habe versucht mich an die Vorgaben der Gerson-Therapie zu halten und habe festgestellt, dass das ein Tageswerk ist. Ich werde über den Tagesablauf nochmal gesondert schreiben, denn die Ereignisse habe sich überschlagen: Die Entgiftung hat bei mir recht schnell eingesetzt und entsprechende Symptome wie Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, "Laune"....uvm. Allerdings hatte ich ja auch 13 Monate Chemo hinter mir und so Allerhand "Gift" im Körper! Deshalb Leute hier nochmal in aller Deutlichkeit: Ich bin kein Therapeut und Berichte lediglich von meinen Erfahrungen!!! Unbedingt habe ich mich deshalb an die Anweisung gehalten: Regelmäßige Kaffeeeinläufe zu machen. Es war jedesmal eine Erleichterung, die Erklärung, dass gelösste Gifte wieder vom Darm aufgenommen werden und dann Ärger machen können, hat mir eingeleuchtet und habe ich auch so empfunden.

Nach 3 Tagen Gerson haben sich meine Hautmetastasen sichtbar zurückgebildet. Und nach 8 Tagen war ich beim Frauenarzt und mein Primärtumor in der Brust, der sich größenmäßig seit März 2015 nicht mehr verkleinert hat (war da schon recht klein und weich, aber noch zu sehen), war kaum noch zu finden und hat sich seit März, das erste Mal wieder verkleinert (kaum noch abgrenzbar, er wurde eine zeitlang gesucht). Ich habe lange gebraucht um diesen Post zu schreiben, weil es so unglaublich ist. Am liebsten hätte ich diese Informationen ausgelassen, damit ich hier keine "komischen" Dinge poste oder "unrealistische" Hoffnungen herbeirufe. Aber jetzt habe ich ja den Blog begonnen, mit dem Anspruch "authentisch" zu sein, dass heisst nicht Alles scheiben, aber diese Information wegzulassen -fände ich nicht fair! Deshalb noch die Information, dass ich parallel auch eine Hormontherapie mache, diese hatte die Hautmetastasen allerdings 3 Wochen nicht groß beeindruckt, ich habe sie täglich beobachtet und gedacht, ok -solang es nicht mehr wird - mir egal. Und ich arbeite seit Monaten mit Ernährung und naturheilkundlichen Methoden, Dinge, die ich nach und nach hier im Blog beschreibe.

Von der Gerson-Therapie hatte ich mich vorerst nur eine Entgiftung erhofft. Was noch zu den Verkleinerung der Tumormasse aufgetreten ist: der Blutdruck vorher: oberer Wert zwischen 140-150 jetzt 120-130, ich messe täglich mehrfach, weil ich noch Avastin bekomme. Das Gefühl in den Füssen wird auch besser.
Insgesamt bin ich allerdings oft müde und schlapp und brauch sehr viel Ruhe, vorallem nach den "Kaffeepause".

Ich habe die letzten Tage viel Zeit zurückgezogen im "Ruhemodus" verbracht und dabei einige Videos von der phantasischen Chalotte Gerson angeschaut, die Videos sind auf Englisch, aber jeder der sich für Gerson interessiert sollte sich mal von ihrem Wesen inspirieren lassen. Hier einige der vielen interessanten Videos mit Charlotte Gerson, 1992
Teil1 : https://vimeo.com/album/3271599/video/61458891
Teil2  https://vimeo.com/album/3271599/video/61614989
Teil3 https://vimeo.com/album/3271599/video/64450497
Teil4 Food Preparation https://vimeo.com/album/3271599/video/23488292




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen