Freitag, 14. August 2015

Mein Gerson Tag: Vorbereitung der Kaliumlösung

Ein weiterer Bestandteil der Gerson-Therapie ist die Nahrungsergänzung/Arznei. Dazu sollte man einen zertifizieten Gerson-Therapeut konsultieren. Da es in Deutschland bisher (08/2015) keinen Therapeuten gibt, der offiziell qualifiziert ist und ich ja hier nur von Dingen berichte, die man sich auch mit Hartz IV oder Grundsicherung leisten kann, fällt das vorerst flach! Die Kosten, der Gerson-Therapie werde ich nochmal gesondert aufführen---günstig ist es nicht, aber durch die vielen "Verbote" spart man wieder an anderen Stellen.

Die Kalium-Lösung habe ich selbst hergstellt, nach dem Rezept in dem grünen Buch. Das Kaliumpulver habe ich in einer Münchner Apotheke bestellt und habe dann davon 100gr mit 1l destilliertem Wasser gemischt.
Da das ganze lichtgeschütz aufbewahrt werden soll, habe ich die Flasche noch eingepackt. Man könnte natürlich auch direkt eine dunkle Flasche nehmen. Ich hatte diese gerade da, genau wie das hohe Einmachglas -für den Kaffee---Spontankäufe Ikea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen